Die Öcher Otter

Die Öcher Otter existieren seit ca. 1980. Sie sind das gemeinsame Unterwasser-Rugby Team des Aachener Tauchclub e. V. und der Tauchsportgemeinschaft Aachen e. V. und bestehen hauptsächlich aus Studenten. Wir spielen in der 1. Bundesliga West und besuchen jedes Jahr Turniere in ganz Deutschland als auch internationale Turniere. Eingetragene Studenten der TH und FH in unserer Mannschaft vertreten die RWTH bei den Hochschulmeisternschaften. Hier übernimmt das Sportreferat Aaachen auch teilweise die Kosten. Im Sommer trifft man sich neben dem Training gerne zum Laufen. Auch in unser inoffizielles Vereinsheim wird unregelmäßig dazu eingeladen die soziale Komponente zu pflegen.  

Beitreten

Wenn du dich entschieden hast langfristig mit uns Unterwasserrugby zu spielen, benötigst du eine Mitgliedschaft in einem der beiden Tauchvereine. Diese kostet etwa 70 € im Jahr und ermöglicht dir bei jedem Training dabei zu sein. Mit der Mitgliedschaft bist du auch bei allen Rugby- oder Tauchaktivitäten weltweit über den Verein Deutscher Sporttaucher (VDST) versichert. Durch die Mitgliedschaft hast du zusätzlich die Möglichkeit alle Aktivitäten des Tauchvereins mitzumachen und damit z. B. einen Tauchschein zu erwerben. Genaue Informationen zu den Tauchvereinen und der Mitgliedschaft findest du unter atc-ev.de oder tsg-aachen.de.

Organisation

Intern organisiert sich unsere Mannschaft über einen E-Mail-Verteiler und eine Whatsapp-Gruppe. Um dort Mitglied zu werden, schickst du entweder eine E-Mail an die Mannschaftsführer oder fragst beim Tarining nach. Dort werden alle Informationen zur Liga, zu Turnieren, Veranstaltungen und ähnlichem rundgeschickt. Solltest du eine Frage bezüglich Ausrüstung, Taktik oder Organisation haben, kannst du Sie dort gerne an die gesamte Mannschaft stellen.


Du bist herzlich dazu eingeladen bei der Gestaltung und Organisation von unserem Team mitzuwirken. Wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung. Insbesondere bei der Werbung neuer Mitspieler sind wir für jede Hilfe dankbar.