Mitgliedschaft

Die Öcher Otter existieren seit ca. 1980. Sie sind das gemeinsame Unterwasser-Rugby Team des Aachener Tauchclub e. V. und der Tauchsportgemeinschaft Aachen e. V. und bestehen hauptsächlich aus Studenten. Wir spielen in der 2. Bundesliga West und besuchen jedes Jahr sowohl nahegelegene Turniere in Nordrhein-Westfalen als auch internationale Turniere. Neben dem Training treffen wir uns auch oft gemeinsam zum Grillen oder Rad fahren.
Wenn du dich entschieden hast langfristig mit uns Unterwasserrugby zu spielen, benötigst du eine Mitgliedschaft in einem der beiden Tauchvereine. Diese kostet etwa 70 € im Jahr und ermöglicht dir bei jedem Training dabei zu sein. Mit der Mitgliedschaft bist du auch bei allen Rugby- oder Tauchaktivitäten weltweit über den Verein Deutscher Sporttaucher (VDST) versichert. Durch die Mitgliedschaft hast du zusätzlich die Möglichkeit alle Aktivitäten des Tauchvereins mitzumachen und damit z. B. einen Tauchschein zu erwerben. Genaue Informationen zu den Tauchvereinen und der Mitgliedschaft findest du unter atc-ev.de oder tsg-aachen.de.
Intern organisiert sich unsere Mannschaft über einen E-Mail-Verteiler. Um dort Mitglied zu werden, schickst du entweder eine E-Mail an den Mannschaftsführer oder meldest dich selbst unter dieser Adresse an. Dort werden alle Informationen zur Liga, zu Turnieren, Veranstaltungen und ähnlichem rundgeschickt. Solltest du eine Frage bezüglich Ausrüstung, Taktik oder Organisation haben, kannst du Sie dort gerne an die gesamte Mannschaft stellen.
Du bist herzlich dazu eingeladen bei der Gestaltung und Organisation von unserem Team mitzuwirken. Wir freuen uns über jede tatkräftige Unterstützung. Insbesondere bei der Werbung neuer Mitspieler sind wir für jede Hilfe dankbar. Werbematerial kannst du auf Anfrage beim Mannschaftsführer erhalten.